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Neue Studie: So lügt uns Künstliche Intelligenz an
Wie die ehemalige Knuspr-CMO die Cannabis-Branche transformieren will
Wie mich Apple in seine Upgrade-Falle trieb
Heidi und Leni Klum tun es schon wieder
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Marke
Filmfestspiele Cannes: BMW und Naomi Campbell enthüllen High Fashion Showcar
BMW wird auf den Filmfestspielen in Cannes ein neues High Fashion Showcar präsentieren. Das Besondere daran: Das Fahrzeug wurde in Zusammenarbeit mit dem Supermodel Naomi Campbell entwickelt.
Ein Kaffee mit... Carolin Kracmer: Wie die ehemalige Knuspr-CMO die Cannabis-Branche transformieren will
Carolin Kracmer hat die Marke Knuspr zu einer Lovebrand aufgebaut. Bei ihrem neuen Arbeitgeber Marry Jane wartet die nächste Herausforderung: Cannabis-Produkte gesellschaftstauglich machen.
Kampagne: Anonyme Geständnisse: Hornbach startet Tiefpreiskampagne
Erst die große, epische Frühlingskampagne, dann die Preis-Kommunikation im Frühsommer: Dieser Dramaturgie bleibt Hornbach auch in diesem Jahr treu und hat die Geständnisse verzweifelter Zuvielzahler in zwei neuen Spots festgehalten.
Nachhaltigkeit: Drei Ansätze, mit denen Sustainable Marketing gelingt
Mit besseren Narrativen die Menschen erreichen: Drei aktuelle Kampagnen zeigen, mit welchen Strategien Nachhaltigkeit erfolgreich kommuniziert werden kann.
"Richtig richtig alt werden": Friedrich Liechtenstein schwitzt für die VGH Versicherung
Der Entertainer Friedrich Liechtenstein ist nicht mehr der Jüngste. Nicht zuletzt deshalb passt er perfekt zur Kampagne "Richtig richtig alt werden", die sich die Agentur Silver Bullet für ihren Kunden VGH Versicherungen ausgedacht hat.
Lego Space Tag: Mit Lego und "Checker Tobi" den Weltraum erobern
Der Klemmbausteinhersteller Lego hat das Deutsche Museum in München in eine Weltraum-Erlebniswelt verwandelt. Mit dabei waren außer zahlreichen Kindern viele Legosteine und der als "Checker Tobi" bekannte Tobias Krell.
Agentur
Karriere: Tobias Lange wird Managing Director bei PHD Germany
Die Mediaagentur PHD Germany erweitert ihr Management und beruft dafür den bisherigen Managing Partner Tobias Lange in die Geschäftsführung.
Pride: KNSK-Kampagne zum CSD setzt Stoppzeichen gegen Rechts
Bunt, klar, politisch: Die Kampagne zum diesjährigen Cristopher Street Day in Hamburg adressiert die breite demokratische Öffentlichkeit.
Streitbar in Europa: HeimatTBWA zeigt, wer Strack-Zimmermann wirklich ist
Die einen halten sie für eine "nervende Alte", andere für eine Politikerin, die immer erfrischenden Klartext redet. Die Rede ist von Marie-Agnes Strack-Zimmermann, für die HeimatTBWA einen Kampagnen-Film zur Europawahl produziert hat.
Personalie: Grabarz schnappt sich Innovationsduo von Jung von Matt
Grabarz & Partner erweitert sein Innovationssegment mit Boris Noll und Felix Burger, die bei ihrem neuen Arbeitgeber als Head of Research & Development beziehungsweise als Creative Innovation Lead tätig sein werden. Beide kommen von Jung von Matt.
6,5 Fragen an: Tara Ford: "Akzeptiert, was unbequem erscheint"
Ihre jüngste Auszeichnung liegt erst ein paar Monate zurück. Die Kreativchefin von Accenture Song APAC und CCO von The Monkeys wurde von Campaign Asia zur "Creative Leader of the Year 2023" gekürt. Im W&V-Interview spricht Tara Ford über ihre Leidenschaften, ihre Ängste und gibt Tipps für die nächste Generation.
Neuausrichtung: BBDO stellt sich als TEAM BBDO neu auf
Die BBDO Group Germany wandelt sich: Unter dem neuen Namen TEAM BBDO The Marketing Group zielt die Gruppe auf integrierte Marketinglösungen ab. Ein neues Leistungsversprechen steht im Fokus.
Media
Eurovision Song Contest: Reges Interesse beim ESC-Finale im Ersten und bei One
Der ESC war in diesem Jahr schon vor dem Finale in aller Munde - es ging politisch zu, ein Sänger wurde disqualifiziert. Und die Quote? War nur leicht höher als im vergangenen Jahr und weit entfernt von früheren Erfolgen.
Analyse: 6 Insights für mehr Erfolg auf Linkedin
Eine aktuelle Linkedin-Studie von Metricool hat mehr als 1,5 Millionen Beiträgen analysiert, um hinter das Geheimnis erfolgreicher Posts zu kommen. Stephan Pichlmeier, Head of Marketing DACH, erklärt, was zum Reichweiten-Boost beiträgt.
Spotlight: GLS und Publicis Media tun sich zusammen
GLS/NXT, die Digitaleinheit des Logistikers GLS, hat eine Partnerschaft mit Publicis Media geschlossen. Damit erhält das Mediaagenturnetzwerk Zugriff auf die GLS-Werbeplattform Spotlight, die eine riesige Reichweite hat.
KI & Tech
Per KI-Turboboost ins CX-Niemandsland: Customer Experience: Generative KI ersetzt keine Strategie
Generative KI für die eigene Customer Experience einzusetzen, ist sinnvoll – kann aber ohne CX-Strategie und ethische Erwägungen schnell Schäden anrichten. Wir zeigen, welche Weichen gestellt werden müssen.
Testbench: Wie mich Apple in seine Upgrade-Falle trieb
Eigentlich sind MacBooks garnicht mal so teuer. Zumindest dann nicht, wenn man sie mit Windows-Geräten ähnlicher Bauqualität vergleicht und sich für die Basisversionen entscheidet. Doch wer tut das schon ernsthaft?
Das große Event im W&V-Check: Apple: Nur Kosmetik oder KI-Startschuss?
Ist Apple endlich im KI-Zeitalter angekommen? Mit der Präsentation der neuen iPad-Pro- und iPad-Air-Modelle versucht der kalifornische Konzern den Befreiungsschlag. Ist das gelungen? W&V bewertet die Marken-Strategie und die Neuvorstellungen.
Commerce
Nestlé-Studie: Wie Deutschland is(s)t: Was Konsumenten von Marken erwarten
Die Nestlé Studie "So is(s)t Deutschland 2024" zeigt: Zwischen hohen Ernährungsidealen und Alltagsrealität klafft eine Lücke. Zugleich wächst der Druck auf Marken und Hersteller.
Anzeige: Reels: Authentizität punktet bei der Zielgruppe
Mit Reels die Zielgruppe erreichen? Bayer gelingt das. Mit Tino Krause von Meta teilen die Marketing-Verantwortlichen Learnings und weitere Pläne.
Onlinemarketing: 6 Tipps, wie Marken der Dark-Social-Falle entkommen
Wenn die öffentliche Kommunikation in Social Media durch private Communities und Messenger ersetzt wird, beeinflusst das auch das Onlinemarketing. Wie man sich dennoch ins Gespräch bringt, erklärt Alex Turtschan, Director Innovation bei Mediaplus.